Support me on Patreon Follow me on Facebook Follow me on Youtube Follow me on Twitter Follow me on Instagram Follow me on paigeeworld Follow me on DeviantArt Follow me on Pixiv

07.06.2016

Life Update #1

Hallo meine Lieben,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einem längeren Text hier. ( ´ ∀ ` )
Soweit läuft es bei mir was so mein Leben angeht einigermaßen gut, seit Anfang des Jahres hat sich bei mir so einiges zum Positiven gewendet, doch hin und wieder lasse ich mich mich von angesammelten Unangenehmlichkeiten und folgenden Stresssituationen etwas runterziehen und/oder verärgern.

Mein Freund Max hat seit Januar eine neue Ausbildung begonnen, er hat sich nämlich für einige Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet und strebt eine Feldwebel Laufbahn an. Für mich war das ebenfalls eine große Umstellung, denn anfangs wusste ich nicht, was genau ich von diesem Beruf erwarten soll, wenn man sich noch nie wirklich mit der Bundeswehr beschäftigt hat. Ich denke die meisten haben eben das eine Bild im Kopf (2. Weltkrieg), weshalb man sich oftmals ein negatives Vorurteil bildet. Aber eigentlich hat es heutzutage so gar keine Verbindung mehr damit und ich würde empfehlen, egal um welche Dinge es sich handelt, sich erst mal richtig zu informieren und dann eine eigene Meinung dazu zu bilden. ( ´ ▽ ` )ノ Falls es euch interessiert, dann schaut doch bei den sehr informativen Webseiten und Sozialmedia Kanälen von der Bundeswehr vorbei.

Auf jedenfall bin ich nun ganz stolz und freue mich sehr für meinen Schatz, dass er rundum glücklich mit seiner neuen Arbeit ist.


Letztens haben wir das Patenfest seiner Stammeinheit besucht und dort konnte man so einige Sachen anschauen, wie z. B. den Panzer Leopard 2. Eines Tages wird Max so ein Ding fahren und schlussendlich auch als Kommandant dafür verantwortlich sein. :D
Es gab ebenfalls eine kleine Vorführung und es war lustig anzusehen, wie das etwa 60 Tonnen schwere Kettenfahrzeug sich auf dem winzigen Schulhof bewegte und drehte.


Oh ja, eine Hüpfburg!




Dadurch, dass Max nun auch noch ein Auto hat, er durch seinen neuen Arbeitsplatz nur noch 1-2 Stunden, je nachdem wo er gerade sein muss, zum herfahren braucht (und er keine Lust hat jedesmal zu seiner weiter weg liegenden Wohnung zu fahren) sehen wir uns nun jedes Wochenende und er hat sich schon in meinem Zimmer eingenisted. |D
Meinen Zeichen-/Arbeitstisch wurde von seinem PC eingenommen, weshalb ich wieder auf meinem Bett male, weil ich mich wegen den Aquarellfarben etc. nicht mehr hintraue. Seinen Computer haben wir hergebracht, als wir einen Spontantrip nach Karlsruhe gemacht haben, um sein Auto anzumelden. Das geht ja leider nur noch dort, wo man im Einwohnermeldeamt angemeldet ist, und das hat uns sehr viele Umstände bereitet, weil das Auto in meinem Wohnort gekauft wurde und Karlsruhe nun mal 400km von hier weg ist. Ein großes Danke nochmal an Irina, die uns gefahren hat und auch ein großes Danke an Thomas, meinen großen Bruder, der sich wunderbar um das Auto gekümmert hat!
Leider hat das Anmelden nicht sofort geklappt, weil die Behörden, die sonst nur Donnerstags auch mal nachmittags offen haben, an einem Gründonnerstag (was ja nicht als freier Feiertag gilt) unangekündigt geschlossen haben mussten. Dank seiner Vermieterin, die sowieso noch zum Amt musste, hat es aber schlussendlich doch noch geklappt und sie hat ihm das Auto angemeldet und alle Formulare etc. mit schon fertigen Autoschildern zu mir nach Hause geschickt.

Grob kann man sagen, dass sich dadurch die Beziehung von einer "Ich-seh-dich-höchstens-einmal-im-Monat" zu einer "Ich-seh-dich-nun-jedes-Wochenende" Beziehung gewandelt ist.



Was sonst noch zu sagen ist, dass ich mich vor einem Monat sehr sehr SEHR spontan entschieden habe, sich bei der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg zu bewerben. Eigentlich habe ich mir immer gesagt, dass ich noch die 13. Klasse an meiner jetzigen Fachoberschule mache, doch dann als ich meine fertig benoteten Bilder von den Lehrern zurückbekommen habe, schoss mir die Idee durch den Kopf einfach mal eine Bewerbung an einer Hochschule zu probieren. Das blöde daran war, dass ich meine Arbeiten erst 2 Tage vor Bewerbungsende bekommen habe. |D Deshalb musste ich eine Menge Geld für einen Expressversand von einer über 60cm großen Mappe, die auch noch vor 12 Uhr im Sekretariat der Akademie ankommen sollte, zahlen.
Diese ist zum Glück auch heile angekommen, doch leider hab ich nun das Problem, dass meine halbjährige fachpraktische Ausbildung, die ich intern an meiner Schule absolviert habe, nicht als handwerkliches Praktikum anerkannt wird, weswegen ich dies bis spätestens zum Semesterbeginn im Oktober machen und nachreichen muss - falls ich in die Vorauswahl komme und die praktische und mündliche Prüfung bestehe. Dadurch, dass ich eben nicht weiß, ob ich als Studentin aufgenommen werde, hab ich zusätzlich das nächste Problem, dass sich alles mit der Seminarphase von der 13. Klasse überschneidet, die ich zurzeit einfach nur noch verfluche. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt ein paar Tage nach den Abiturprüfungen eine Seminaphase, die bis zu den Sommerferien geht, reinzuschieben... Dennoch möchte ich mich davon nicht abmelden, weil ich eben nicht weiß ob ich in Nürnberg angenommen werde, da ja alles, wie gesagt, eine Spontanaktion war.

Ich hoffe einfach, dass es mit viel Glück klappt und ich dann im Herbst umziehen könnte, da mich momentan der tägliche Wahnsinn zuhause seelisch zu schaffen macht. Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wie unerträglich es ist mit 7 Hunden, die immer laut und meiner Meinung nach unerzogen sind, zu leben. Aus diesem Grund bin ich auch oft schlecht gelaunt, zicke herum oder möchte mich einfach unter einige Decken begraben, was mir auch richtig Leid tut, insbesondere für meinen Freund, der das alles ja ertragen muss. (。ŏ﹏ŏ)
Es gibt einfach mehrere kleine Probleme in meiner Familie, die man leider auf einen Schlag nicht ändern kann, aber summiert mich einfach unglücklich machen, weswegen ich mich hier nicht wohl fühle.
Für mich heißt es nun geduldig bleiben und weiter hoffen! Wenn es mit dem Studium doch nicht klappt, dann ist es mit der 13. Klasse auch nur noch ein Jährchen, die ich aushalten muss.



Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben und hoffe, dass ich einen guten Einblick in mein Leben geben konnte. Nicht alles ist ja schlecht momentan. :) Man muss einfach versuchen positiv zu bleiben und sich nicht allzu von anderen Sachen runterziehen zu lassen. Es gibt immer wieder kleine Dinge im Leben, die dich auflächeln lassen, obwohl es vielleicht zurzeit nicht so sonnig aussieht.

Deshalb wünsch ich euch gleichmal einen schönen sonnigen Tag!

xoxoxo

Chipsy


1 Kommentar:

  1. Kopf hoch, es wird schon alles werden.
    Und wenn du doch noch die 13te machst,
    sehen wir uns ja noch ein Jahr ;D

    AntwortenLöschen